Dienstag, 5. März 2013

Hallo Ihr Lieben,

Ja Ihr wartet bestimmt jeden Tag geduldig auf einen neuen Eintrag..... und hier ist ER:

Holgi hat sich eine Taucherausrüstung gekauft und gleich mal das Unterwasserschiff gereinigt....
Oscar liebt es zur Zeit zu singen und Willi hat vor einem Tag herausgefunden wie man klettert... er klettert überall hoch.. Treppen.... die Trittleiter, die wir als Hocker benutzen und oben angekommen räumt er erstmal den Tisch auf      : )
Anetti hat viel gebacken, Brot und Kuchen... Andi von der SY Kama hat uns heute aus dem Lidl Fertigbackmischungen für Vollkorn- und Bauernbrot mitgebracht.... noch mehr zu backen!

Zum Boot und zur Ausrüstung: das alte Dinghy und die Windselbststeueranlage sind verkauft, das neue Beiboot ist bestellt und heute konnten wir noch günstig einen dritten elektrischen Autopiloten ergattern. Somit sind wir bestens gerüstet für die Atlantiküberquerung, wir glauben nicht, dass alle drei auf der Überfahrt kaputt gehen.....
Unsere Maststütze (auf der Überfahrt nach Las Palmas wegen Korossion gebrochen) ist wieder repariert und montiert. Die beiden neuen Motoren sind erfolgreich auf Fernschaltung umgerüstet und haben sich bei einer Probefahrt schon bewiesen.
Unsere Gasversorgung haben wir von Campinggaz auf Disa umgerüstet (6 kg für 9,50€, statt 3kg für 15€).
Gestern war Holgi beim Tischler und hat Sperrholz für verschiedene Projekte geholt, der ist die nächsten Tage somit gut beschäftigt.





Hier noch Rezepte zum Nachmachen:

Honigkuchen à la Locke: 

Zutaten: 250g Mehl, 100g braunen Zucker, 100g Honig, 1 TL Zimt, Muskat und gemahlene Nelke, 250 ml   Milch, 1,5 TL Backpulver

Alles mischen und in einer gefetteten Form 45 min. auf 175 Grad backen, dann abkühlen und drei Tage in Alufolie reifen lassen.
Wenn der Teig Euch zu flüssig erscheint, keine Sorge der muss so! Ja! da ist Eure Geduld gefragt den Kuchen drei Tage nicht anzurühren... aber das Warten lohnt sich.. habe selbst jeden Tag getestet und nach drei Tagen war der Kuchen am Leckersten und auch alle   : )

Na Marcel? Das wär doch auch was für Dich oder? LG


Holländische Fischpfanne:

Zutaten: Fischfilet, eine Stange Porree, flüssige Sahne, Zwiebel, Beilagen wie zum Beispiel Kartoffeln oder Reis

Erst den Fisch anbraten und dann die Zwiebel, den Porree und die Sahne hinzufügen, Alles köcheln lassen und dann mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken, lecker!


Ganz liebe Grüße von den Indianern!








Willi will immer nicht an der Hand laufen, er geht 2-3 Schritte und dann reißt er sich los weil er krabbeln möchte..... Im Krabbeln erreicht er nämlich vieeeel schneller sein Ziel, ja und jetzt klettert er schon und macht keine Anstalten auch nur zu Laufen... wahrscheinlich wird er erst in ein paar Jahren Laufen  : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen