Freitag, 1. März 2013

Hallo Ihr da!


Hallo Ihr da!

Uns geht es gut. Oscar geht seit ein paar Tagen selbst auf Toilette, was uns sehr freut, tja unser großer Junge! Willi hat gerade mit seinem fünften Zahn zu kämpfen, wir denken bis zum Geburtstag ist er dann da.
Heute hat eine Frau zu mir gesagt, dass Willi gut im Futter steht und mich gefragt wie alt er ist, sie nahm an, er wäre 2 Jahre. Als ich ihr sagte er ist 11 Monate kam nur: "Dios mio,  mucho grande!" Ja hier in Spanien sind die Kinder kleiner. Erst vor Kurzem habe ich einen Jungen gesehen der genauso groß war wie Willi und schon laufen, sprechen und Farben aufsagen konnte......
Oscar begrüßt jetzt alle vorbei fahrenden Boote mit Ola (Guten Tag) und wenn wir irgendwo losgehen ertönt ein Adios (Tschüß) sehr zur Freude der gerade Anwesenden.
Willi versucht Wörter und Töne nachzusprechen. Wenn wir zu dem Spielplatz im Park gehen passieren wir einen Tunnel, wenn Willi diesen schon sieht gibt er alle möglichen Töne von sich, weil er den Schall so gerne hört, sind wir durch den Tunnel verstummt er.
Da unser Eintrag mit Oscars Wortkreationen so gut ankam haben wir jetzt noch ein Paar für Euch:

Oscar sagt in letzter Zeit gerne: "Ist ganz schön anstrengend!", beim: Anziehen, Ausziehen, Pullern, Schwimmen, Farrad fahren (er ist dann auf dem Rücken)........

Der Papa und Oscar wollen duschen und Holgi zieht ihm seine Aquaschuhe an und Oscar fragt: "Papi? Sind das meine Badelatschen?" Holgi: "Ja." Oscar entgegnet: "Nein! Das sind doch keine Latschen, das sind Schuhe!"

  

Die Zunge malt mit : )

Zu dem Bild: Anetti meinte das wäre die untergehende Sonne auf dem Atlantik und Holgi interpretierte das Bild als Blick in den Kotzeeimer  : )


 
Das Video konnten wir letzten Sonntag aufnehmen, es zeigt Männer und Frauen in der traditionelle Kleidung der Kanaren. 

1 Kommentar:

  1. Heute mal auf diesem Wege DANKE für die tolle Berichterstattung in Wort und Bild. Apropos Kindermund (18. Februar)- ich fand ja "was darf die Hand haben?" obergeil! Nun denn - schönen Sonntag, guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße! Evi (man sieht sich...)

    AntwortenLöschen