Donnerstag, 28. März 2013

Schiefe Ebene und Ostereier

Hallo Ihr Lieben,

heute wollen wir Euch über unsere letzten Tage berichten:

Montag in der Nacht zu Dienstag sind wir gegen halb eins auf die schiefe Ebene gelaufen. Holgi hatte noch Bretter und Klötzer besorgt/ angefertigt die er unter die Kiele geklemmt hat.. dann gab es ein paar Stunden Schlaf.... In der Frühe hat Holgi einen Bordwanddurchbruch für den Watermaker gesetzt und dann den ganzen Vormittag das Unterwasserschiff gereinigt.... Gegen halb drei sind unsere fleißigen Helfer von der Quinituq eingetroffen und dann gab es einen neuen Anstrich mit Antifouling.... Das Unterwasserschiff wurde 2 mal gestrichen (im Bereich der Wasserlinie 3 mal). Bis heute ist kein neuer Bewuchs zu erkennen, das AF scheint sehr gut zu wirken ; )
Abends gab es ein gemeinsames Abendbrot mit unseren Helfern und dann gegen halb eins in der Frühe sind wir wieder aufgeschwommen und in Richtung Liegeplatz abgefahren.

Vorher



AT THE KATWASH




Nachher







Den Mittwoch sind wir dann ganz ruhig angegangen... Vormittags Großeinkauf (Wir wollen Sonnabend losmachen Richtung la Gomera) und Nachmittags Restbesorgungen und Spielplatzbesuch.
Heute hat der Holgi Eier ausgepustet damit Anetti und Oscar diese schön bemalen können in Vorfreude auf Ostern....






Oscar hatte viel Spaß beim Bemalen der Eier, nur wenn er sich bemalt hatte gab es immer ein kleines Drama.. Anetti konnte ihn dann schnell beruhigen da man die Farbe ja wieder abwaschen kann.....



Die Farbe musste natürlich auch probiert werden...


Da sind die Prachtexemplare, die man auch gut und gerne für teuer verkaufen könnte, so gut sind sie geworden!


Zum Schluss noch ein kleines Osterlied von Oscar für Euch:  So süß!



Morgen wollen wir zu einer Osterparade, das Osterfest wird hier in Spanien größer gefeiert als Weihnachten!

Viele liebe Grüße von den Indianern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen