Donnerstag, 28. März 2013

Schiefe Ebene und Ostereier

Hallo Ihr Lieben,

heute wollen wir Euch über unsere letzten Tage berichten:

Montag in der Nacht zu Dienstag sind wir gegen halb eins auf die schiefe Ebene gelaufen. Holgi hatte noch Bretter und Klötzer besorgt/ angefertigt die er unter die Kiele geklemmt hat.. dann gab es ein paar Stunden Schlaf.... In der Frühe hat Holgi einen Bordwanddurchbruch für den Watermaker gesetzt und dann den ganzen Vormittag das Unterwasserschiff gereinigt.... Gegen halb drei sind unsere fleißigen Helfer von der Quinituq eingetroffen und dann gab es einen neuen Anstrich mit Antifouling.... Das Unterwasserschiff wurde 2 mal gestrichen (im Bereich der Wasserlinie 3 mal). Bis heute ist kein neuer Bewuchs zu erkennen, das AF scheint sehr gut zu wirken ; )
Abends gab es ein gemeinsames Abendbrot mit unseren Helfern und dann gegen halb eins in der Frühe sind wir wieder aufgeschwommen und in Richtung Liegeplatz abgefahren.

Vorher



AT THE KATWASH




Nachher







Den Mittwoch sind wir dann ganz ruhig angegangen... Vormittags Großeinkauf (Wir wollen Sonnabend losmachen Richtung la Gomera) und Nachmittags Restbesorgungen und Spielplatzbesuch.
Heute hat der Holgi Eier ausgepustet damit Anetti und Oscar diese schön bemalen können in Vorfreude auf Ostern....






Oscar hatte viel Spaß beim Bemalen der Eier, nur wenn er sich bemalt hatte gab es immer ein kleines Drama.. Anetti konnte ihn dann schnell beruhigen da man die Farbe ja wieder abwaschen kann.....



Die Farbe musste natürlich auch probiert werden...


Da sind die Prachtexemplare, die man auch gut und gerne für teuer verkaufen könnte, so gut sind sie geworden!


Zum Schluss noch ein kleines Osterlied von Oscar für Euch:  So süß!



Morgen wollen wir zu einer Osterparade, das Osterfest wird hier in Spanien größer gefeiert als Weihnachten!

Viele liebe Grüße von den Indianern!

Sonntag, 24. März 2013

2 Monate...

Jetzt sind wir schon 2 Monate an Bord und die Zeit verfliegt nur so... sonst gibt's nix Neues, wenn die Projekte fertig sind gibt's Bilder und Berichte!

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Gruß von der Indiana

Freitag, 22. März 2013

Neuigkeiten aus LP

Hallo Ihr da in der weiten Welt!

Am Montag ist nun endlich unser lang erwartetes Dinghy angekommen, wir arbeiten noch am Trimm, aber sonst gefällt es uns sehr gut. Gestern hat Holgi dann aus einer Mülltonne einen abgebrochenen Surfmast herrausgucken gesehen, kurz abgeflext haben wir jetzt eine Pinnenverlängerung für den Motor... man kann mittig sitzen und der Trimm ist gleich vieeeel besser!





Wir haben auch noch einen neuen Nachbarn bekommen:



Siehe auch http://www.paszke360.com/
27,5m lang, 14m breit und Masthöhe 33m, natürlich für's Einhandsegeln gebaut und ausgerüstet!

Weil die Mami immer so fleißig bäckt und kocht, hat sie ein neues Regal bekommen, damit ein wenig Übersichtlichkeit in die Pantry kommt.


Unser Willi würde auch gerne in die Pantry, ob er wohl Hunger hat?


Wir werden jetzt doch noch ein paar Tage bleiben, denn Dienstag wollen wir auf die Sliprampe und uns Trockenfallen lassen. Da gibt's dann einen Bordwanddurchlass für den geplanten Wassermacher und natürlich neues Antifouling. Holgi organisiert schon die ganzen Sachen, damit dann auch alles läuft wie geschmiert....

Heute Vormittag hat es geschauert, da sind die Kinder und Netti nach dem Frühstück wieder nach unten und haben gespielt, während der Papi das kinderfreie Deck für eine Grundreinigung genutzt hat.

Gruß von den Indianern

Sonntag, 17. März 2013

Wochenrückblick

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein anderer Wochenrückblick mit Hilfe der Bilder, sozusagen eine kleine Bildergeschichte:


Von Dienstag bis Donnerstag haben wir uns ein Auto gemietet und die Insel erkundet, angefangen mit den Häfen im Süden.....

Puerto de Mogan..... Die Männer haben sich eine Kugel Pfefferminzeis geteilt!




Der Pico del Teide auf Teneriffa hat jetzt eine Schneekuppe, als wir vor ein paar Wochen dort waren war weit und breit kein Schnee zu sehen...






Am Mittwoch haben wir dann eine Inselrundfahrt unternommen... hier auf dem Montana de Arucas..

Blick auf die "Isletta", die Halbinsel nördlich von Las Palmas.


Selbst diese Staude würde bei unseren Äffchen nicht lange reichen!
Im Norden halten die Berge die Wolken auf, fruchtbare Täler und ein sonniger Süden sind das Ergebnis.

Hier in Firgas sind die Kanarischen Inseln alle dargestellt und Oki war so frei Euch zu zeigen wo wir gerade mit der Indiana liegen....
Firgas ist bekannt durch seine Wasserherstellung dem "Firgas" deshalb sind in dem kleinen Örtchen Springbrunnen und Bachläufe errichtet worden.
Ja, Ihr könnt es sicher erahnen... den Springbrunnen haben Willi und Oscar nicht ausgelassen...
Auf unserer Inselrundfahrt sind wir an einem fruchtbaren Tal vorbei gekommen, in dem viele viele Zitronenbäume mit reifen Zitronen standen... und es ist sogar noch ein Stück zum Kauf angeboten... Wir haben uns dann aber doch gegen einen Kauf und für eine Zitrone entschieden.... die gab es dann Abends zusammen mit Cola und Rum... lecker!
Nach einem Stop im Minimercado Lolita kann man auch noch eine Tunte fotografieren, wir distanzieren uns von solch fragwürdigen Bloßstellungen : )













Am Donnerstag führte uns die Reise in die Rumfabrik in Arucas, hier stellen sie den bekannten Arehucas Rum her.....


Die Führung durch die Fabrik endete an der Bar wo man alle hier hergestellten Sorten probieren konnte... Holgi`s letzten Worte zu Anetti waren: "Du fährst!"













Nachmittags haben wir die Crew von der SY Ubuntu besucht, die ihr Boot gegen eine Höhlenwohnung eingetauscht haben und gerade dabei sind sich alles nach ihren Bedürfnissen einzurichten.
Am Ende der Straße waren es nochmal ca. 4 km unbefestigter Weg, den wir aber mit Jürgen im Jeep gefahren sind.
Sooo da war sie auch schon, die Höhlenwohnung!
Mit herrlicher Aussicht in ein fruchtbares Tal!
Und der König der Löwen wacht über uns!
Die Terasse...





Nochmal die Terasse... Oki hatte seinen Spaß mit den Mädels!
Die beiden Großen haben die beiden Kleinen als König und Königin verkleidet!
Wir wurden dann noch zum Abendessen mit selbstgemachten Mojo Rojo und Mojo Verde (rote und grüne Soße/ Dip) eingeladen, das war lecker! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei den Fünfen.

Natalie hat die abenteuerliche Geschichte, von bayrischem Wald über Selbstversorgerhof in Schweden hin zu Ihrer Auswanderung nach Gran Canaria als ebook veröffentlicht:

http://www.neobooks.com/werk/18544-goettlicher-tritt-in-den-allerwertesten.html


Zum Abschied gibt es noch ein paar gesammelte Weisheiten von Oscar:

Wir sitzen im Auto und Oscar sagt: "Guck mal Mami Windräder, große und kleine! Was meinst Du dazu?"

Oscar spielt und kommt zur Mami gelaufen und sagt: "Hier Mami, dein Nähn-Holz!" während die Mami sich fragt was denn wohl ein Nähn-Holz sei spielt Oscar ein Szenarium durch: Säge anmachen, Holz rauf legen und Näähhhhn (Kreissägengeräusch) durch ist das Holz... 

Der Papi hat sich einen Roller gekauft, damit er mal schnell unterwegs ist und Oscar fragt: "Können wir mal ein bischen Rollrad fahren?"

Oscar zur Mami: "Willi muss ein bischen den Mund zu machen!" die Mami fragt: "Wieso?", Oki: "Weil da Sabba raus kommt!"

Oscar sagt: "Ich bauer das hier fest!" und meinte natürlich.... Ich mauer das hier fest.

Beim Essen gibt's manchmal Paprika... und auch "Mamika"!


Soo liebe Leute... bis bald Eure Indianer!

PS: Den Blog versuchen wir seit Freitag zu schreiben, immer wieder fällt das Internet aus, auch heute kann ich das nur senden, wenn ich aus dem Boot rausgehe.... Jammern auf hohenm Niveau?!

Montag, 11. März 2013

Hurra - Geburtstag!

Heute ist unser Willi ein Jahr geworden!
Bilanz: Ist schnell am krabbeln, hat deswegen keine Lust auf Laufen lernen. Hat 4 Zähne - der 5te ist schon 3 Wochen zu sehen, kommt aber nicht durch. Macht gerne Geräusche nach, z.B. vorbeifahrende Motorräder.  
Mag gerne Tunnel (wegen dem Echo). Sagt jetzt schon O-har (Oscar). Macht jedem Mädchen schöne Augen. Wälzt sich gerne im Sand. Kann schimpfen wie ein Rohrspatz. Ist kräftiger als Oscar - Wo der hin haut wächst kein Gras mehr! (Guckt Euch Fuerteventura an! ;) )....

Es gab 'ne Party mit 2 Mädels vom Nachbarsteg und die Mama hat einen ganz tollen Smarties-Kuchen gebacken, der bei Groß und Klein ankam.








Von der Quinuitug-Crew gab es eine Gummibären-Girlande!
Oscar hat sich als Vorkoster für den Kuchen eingebracht, hier seht Ihr ihn beim Testen der Glasur und der Smarties (Er hat sich schon tagelang darauf gefreut!):



Grüße von den Indianern und Danke für alle Geburtagsglückwünsche!