Donnerstag, 14. Mai 2015

3. Tag auf See

Hallo!

Uns geht es sehr gut, die Wellen haben ein Einsehen mit uns und der Wind ist gerade Richtig um mit Vollzeug nach Norden zu rauschen, aber wie lange noch?? Mal gucken wann der Wind auf Nord dreht (so ist noch unsere Vorhersage), falls Ihr dazu etwas wisst, unsere Nummer kennt Ihr ja ;-)

Mittagsposition von heute:

23°N55' 063°W19' das macht ein Etmal von 149 Seemeilen :-)

Mittlerweile dämmert es schon um kurz vor 5 morgens und abends ist es erst ab 19:30 dunkel, man merkt wie wir nach Norden kommen, es ist schön wenn die Nächte nicht so lang sind.

Der Beitrag vom Dienstag ist wahrscheinlich nicht angekommen, daher hier nochmal die Mittagsposition vom 12.05.:

19°N31' 065°W20'

Die erste nacht war der Weg sehr "holperig", was an 2 sich überlagernden Wellensystemen und unserer relativ schweren Indiana liegt. Mittlerweile habe ich etwas umgestaut und jetzt segelt es schon viel besser.

AIS Sender/Empfänger: Das beste Geld was ich seit langem ausgegeben habe, man sieht andere (große) Schiffe auf dem Schirm, bevor sie überhaupt am Horizont auftauchen. Durch den Sender sollten die uns auch sehen, was wir bei einigen Ausweichmanövern schon beobachten konnten, das gibt ein gutes Gefühl! (Im Internet ist unsere Position jedoch erst wieder in Küstennähe zu sehen, wenn da eine Empfangsstelle das an der Herrn Inter Nett weiterleitet.)

Ebs hat gerade die Angel ausgeworfen, mal gucken, ob es Fisch zum Abendbrot gibt.

Seid lieb gegrüßt und bis bald, Eure Indianer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen