Montag, 27. Januar 2014

Irgendwo im Atlantik

Hallo!

Wir sind immer noch unterwegs...

Was soll man hier groß schreiben? Es passiert ja nicht wirklich viel (ist natürlich auch nicht schlecht wenn nix negatives passiert, also auch mal keine Matratze mit Tonic oder Salzwasser getränkt ist ;) ).
In Mindelo wollten die Anderen sich mit uns einen 25kg Sack Kartoffeln teilen.. da hat Holgi gesagt: "Auf der Überfahrt werde nur ich kochen und ich habe keine Lust auf Kartoffeln schälen... wir brauchen keine." Gestern gab's jetzt auf den Wunsch der Kinder und Netti zum dritten mal Tüften, der Vorrat ist somit auf knapp 3 kg geschmolzen, so kann man sich täuschen. Dazu hab ich ein Glas von unserem eingekochten Gulasch aufgemacht, das war eine Wonne!

Wir sind immer noch dicht bei der Martigues, die haben leider Ihre große Genua angerissen und sind jetzt auf eine kleinere Fock umgestiegen, somit sind wir jetzt noch ein bisschen langsamer.

Mittagsposition 25.01. 16°N 42' 034°W 13' Etmal 140sm
26.01. 16°N 33' 036°W 23' Etmal 124sm
27.01. 16°N 30' 038°W 36' Etmal 127sm

Somit sind es noch ca. 1300Seemeilen, wir sind gespannt!

Viele Grüße von den Indianern

PS: Der Emailempfang streikt ein wenig, danke für die SMSen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben, habt Ihr denn auch Musik an Bord? Mir schwebt da so Silly mit "Mein Kapitän" vor (Netti, ich höre Dich singen...) oder Santiano mit "Santiano", "Gott muß ein Seemann sein" oder "Land in Sicht"... Und was singen die Kiddies? "Wir sind die guten Piraten" oder "Alles mört auf Hein Mokando" (eher was für Lesse)? Nun denn, ich wünsche Euch weiter einen guten Törn. UND: Mehr Tüften für die Seefahrer! Viele liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen