Laaaaange musstet Ihr ausharren ohne neuen Eintrag.....
Aber jetzt haben wir Zeit und ein Plätzchen mit Internet gefunden..... und Opa Ebs passt auf die schlafenden Kinder auf!
Nach der sicheren Landung von Ebs haben wir nach wenigen Tagen die Segel gesetzt und sind auf nach Barbuda.
Dort haben wir ein paar schöne Tage verbracht mit Strand, BBQ, Lobster und Lagerfeuer...
Auf dem Weg nach St. Martin haben wir einen Zwischenstop auf St. Barths eingelegt um die Törns "kurz" zu halten... Nach einer erholsamen Nacht hieß es dann wieder: "Klar bei Vor- und Achterleine..."
Auf St. Martin haben wir dann eine ganze Woche verbracht, wir haben unsere lieben Freunde von der Martigues wieder getroffen und jede freie Minute mit Ihnen ausgenutzt...
Kri hatte dort 3 Monate italienisches Eis verkauft und uns an Ihrem letzten Arbeitstag eingeladen.... das hieß dann "Gelato Gelato Gelato" ganz zur Freude der Kinder und Holgi : )
Leider konnten sie nicht mit uns weiter Richtung Puerto Rico segeln, da sie auf ein Ersatzteil aus Italien warten....
Wir haben noch günstig ein gebrauchten AIS Sender und Empfänger erstanden, jetzt können wir andere Schiffe mit AIS im Umkreis sehen und werden von Schiffen mit AIS Empfängern besser wahrgenommen, Holgi und Ebs sind total begeistert!
Unter: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/oldshipid:3410803/oldmmsi:211478030/olddate:lastknown könnt Ihr jetzt auch im Internet unsere letzte Position einsehen. (sofern sie empfangen wurde)
Nach einem herzlichen Abschied sind wir abends gegen 18 Uhr Richtung BVI gestartet.
Die Männer sind die Nacht durch gesegelt und gegen mittag haben wir dann Virgin Gorda erreicht.
Von dort aus ging es am nächsten Tag nach West End Tortola (BVI), um dort die Fähre zu den US Virgin Islands zu nehmen um uns so ein US Visum für 90 Tage zu ergattern... geschafft....
Von West End Tortola hieß die nächste Station Jost van Dyke, um den berüchtigten "Painkiller" zu testen... (Cocktail aus Rum, Cocosmilch und Orangensaft)
Weiter ging es nach "Culebra" (Puerto Rico)!
Ja und da sind wir noch... am Mittwoch heißt es dann letzte Station für Anetti und die Kinder in Angriff nehmen: "San Juan" auf Puerto Rico.
Uns geht es gut, die Kinder sind begeistert von Opa Ebs.....
Oki (zukünftiger Zirkusdirektor): "Opa Ebs, ich brauch` Dich mal, Du sollst jetzt kleine Kunststückchen lernen!"
Sobald Opa Ebs ausser Sichtweite von Willi ist fragt dieser: "Wo denn hin Opa Ebs?"
Bilder von St. Martin:
Fort Louis
Blick auf die Bucht von Marigot
Bilder Culebra:
Flamenco Beach
Inselrundfahrt:
Das erstmal von uns,
Bis bald Eure Indianer!
Ihr Lieben allesamt !!!Wir haben nun ja nach langer Durststrecke,einen Lagebericht erhalten.Wir haben uns wie immer, sehr über Text und Bilder gefreut.Wir hoffen,dass alles nach Plan, wie gedacht abläuft und der Kälteschock für die Kinder in der Heimat,sich in grenzenhällt ?.Weiterhin wünschen wir, gutes Gelingen für den Flug und für die Grosse Reise viel Gesundheit und wohlergehen!!Wir hoffen auf neue Nachrichten,Opa,Oma !
AntwortenLöschen